Flattereien.

Eigentlich habe ich heute vorgehabt, das Thema flattr auf diesem Blog zu beenden. Fünf Monate nach dem Teststart in diesem Blog ist das Thema flattr nämlich eines, das eigentlich gar keines ist. Die Einnahmen bewegen sich bisher in einem Bereich, bei dem Betteln auf der Straße mit Sicherheit effektiver ist.

Mein Twitter-Follower @TheMaDav alias David Freund hatte heute einen Hinweis darauf, woran es liegen könnte, dass ich wider Erwartens noch nicht wirklich Millionär geworden bin. Nämlich daran, dass das verwendete flattr-Plugin, das ich in WordPress für den Einsatz im RSS-Feed einsetze, gar nicht funktioniert und bei einem Klick auf den flattr-Button nur Fehlermeldungen produziert. Tatsache.

Offensichtlich hat flattr bzw. das flattr-RSS-Plugin irgendetwas so geändert, dass nun eine Anmeldung des Plugins und der Website, auf dem dieses Plugin den flattr-Button anzeigt, bei flattr notwendig ist. Ohne diese Anmeldung läuft nichts außer einer hässlichen Fehlermeldung. Ich habe das nun korrigiert und nun funktioniert auch im Feed der flattr-Button unter jedem Artikel.

Falls ihr also in den vergangenen Wochen oder gar Monaten vergeblich in eurem Reader auf den flattr-Button gedrückt habt, dann holt das bitte in genau der Zahl ab, wie ihr das versucht habt, damit ich doch noch zum Millionär werde, ja? Und wenn nicht, fliegt flattr eben irgendwann in den nächsten Monaten heraus …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Flattereien.“

  1. Avatar von David

    Abgesehen davon, dass der Alias meiner Meinung nach umgekehrt sein müsste, funktioniert im Googlereader irgendwas immer noch nicht:

    Warning: DOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml]: Empty string supplied as input in /is/htdocs/wp1188326_N16RLXC0LC/www/de_blog_netplanet/wp-content/plugins/flattrss/oAuth/flattr_rest.php on line 368

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1188326_N16RLXC0LC/www/de_blog_netplanet/wp-content/plugins/flattrss/oAuth/flattr_rest.php on line 59
    Woops, Thing not found… Unable to submit it either…

    1. Avatar von Besim Karadeniz

      Irgendwo klemmt es leider, vermutlich bei flattr, so wie ich die OAuth-Warnung zu interpretieren habe. Ich habe das RSS-Plugin jetzt vorübergehend mal ausgeschaltet und probiere das später nochmal.

  2. Avatar von Frank Altpeter

    Ich habe Flattr nach ca. 6 Monaten wieder rausgeworfen, da ich kein Millionär wurde. Ich halte das Teil nach wie vor für Käse… “große” Blätter mit Zigtausend Zugriffen werden davon vielleicht was haben, aber der kleine Blog von nebenan nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten