Vorsicht, SEOs!

Wann ist man in der Blogosphäre gut dabei? Dann, wenn man Kommentarlinks untergejubelt bekommen soll. Also vornehmlich schwachsinnige, allgemein gehaltene Kommentare mit einer Zustimmung zu einem Thema oder sonstigem Geflöt, vornehmlich auf bisher eher wenig kommentierten Artikel, gern aber mit einem thematisch passenden Link.

Irgendwann bekommt man als Blogger ein Gespür für solche Unterjubeleien. Und es soll an dieser Stelle nochmals gesagt sein, dass ich jeden Kommentar von einem neuen Absender von Hand freigebe und mir eventuelle Links vorher anschaue und nicht vor einer Klassifizierung als Spam schrecke, wenn es sich eben um Spam handelt.

Das nur mal so als wiederholt ausgesprochene Warnung. Ich habe den untrüglichen Eindruck, dass da ein paar Jungs lauern und probieren, was hier so geht. Und hier weht wirklich wenig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Vorsicht, SEOs!“

  1. Avatar von dfusion

    Vielleicht solltest Du mal eine Rechnungsfloskel unter Dein Kommentar Eingabefeld schreiben… so nach dem Motto dass Werbung mit x Euro / Monat in Rechnung gestellt wird 😉
    Dieses hinterfotzige gelinke ging mir auch ganz derbe auf die Nerven :o/

  2. Avatar von Wolfgang

    Ich verstehe nicht, dass du auch betroffen bist. Du hast doch nur nofollow-Links.

    1. Avatar von Besim Karadeniz

      Tja, sehr berechtigte Frage, die ich auch nicht beantworten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten