Adobe auch mit eigenem Firefox-Add-On.

Ja wunderbar, Adobe hat den Trick mit dem Einpflanzen eines eigenen Add-On im Firefox (übrigens auch beim IE mit einem ActiveX-Programm) auch schon begriffen. Will man nämlich mit dem Firefox den Adobe Reader herunterladen, will die Adobe-Website folgendes tun:

Schön, nicht? “Adobe DLM”. Das steht übrigens für “Download Manager” und wenn man diese Installation nicht zuläßt, darf man trotzdem ganz normal das Setup-Paket für den Adobe Reader herunterladen und gut ist. Der Download-Manager ist letztendlich – wenn man Adobe glauben darf – nur ein Hilfsmittel für einen Download im Hintergrund und für abgebrochene Downloads, die mit diesem Add-On fortgesetzt werden können.

Was sich so manche Anbieter inzwischen mit Browser-Installationen ihrer Kunden erlauben, ist weitgehend frech.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Adobe auch mit eigenem Firefox-Add-On.“

  1. Avatar von orion75
    orion75

    sehe ich genau so!

  2. Avatar von GuyD
    GuyD

    Eigentlich wollte ich nur mein flash plug-in updaten, dabei wurde mir dieses add-on untergejubelt. Na ja, ich dachte eben es sei das update als firefox mich fragte ob ich es installieren wolle. Als ich meinen Irrtum bemerkte, war es schon zu spät. Aber immerhin lässt sich dieses add-on, im Gegensatz zu Microsofts .NET Framework add-on, über das add-on Menu wieder deinstallieren, was ich nach beendeten update dann auch gemacht habe.

  3. Avatar von dfdfadf
    dfdfadf

    ich hab das gerade eben abgelehnt, als ich ne neue flashplayer version laden wollte – allerdings kam dann kein download dessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten