Zu guter Energiesparmodus.

Es ist potentiell schlecht, wenn der Energiesparmodus des heimischen PC so eingestellt ist, dass er nach einer Stunde Nichttätigkeit schlicht und einfach in den Standby-Modus verfällt. Vor allem aus der Warte betrachtet, dass ich von der Ferne aus auf eben diesen Rechner zugreifen wollte, das nun aber vorübergehend nicht kann, weil der Kollege schläft und ich den Wecker in der Form von Wake-On-LAN nicht konfiguriert habe. Hoffentlich fängt er jetzt nicht auch noch mit dem Schnarchen an…

Ich vermute, das hängt mit dem installierten Service Pack zusammen, dass die Energiesparmodus-Einstellungen wieder auf Standard zurück sind. Denn eigentlich hat das gestern noch funktioniert.

Es gäbe natürlich auch noch ein klitzekleines Risiko, dass die Kiste unerwarteter Weise nicht in den Standby-Mode gegangen ist, sondern schlicht ausgefallen… nein, ich hoffe immer das Beste!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Zu guter Energiesparmodus.“

  1. […] blog@netplanet Weblog rund um netplanet und das Internet. Von Besim Karadeniz. « Zu guter Energiesparmodus. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten