Außerplanmäßiges Windows-Update.

Um es kurz zu machen: Es ist wichtig für Rechner mit den Betriebssystemen Windows 2000, 2003 Server und XP (weniger kritisch für Vista und 2008 Server, hier aber sicherlich nicht unnütz), die direkt am Internet hängen, also nicht geschützt durch eine Firewall oder durch NAT sind. Der Grund für das Update ist ein kritischer Fehler in der RPC-Implementierung, der für die Übernahme eines Rechners ausgenutzt werden könnte und damit Grundlage für Würmer darstellen könnte.

Das Update wurde für 19 Uhr MESZ angekündigt und ist auch seitdem verfügbar. Ich habe gerade unsere Serverfarm aktualisiert und ganz zuletzt unsere Firewall und die ist genau wieder zu diesem Zeitpunkt oben gewesen, als Kevin Kuranyi sein 3:0 vorbereitet und ausgeführt hat. Da habe ich doch fast gern noch zwei Überstunden geschoben. 😉

Lesen: Microsoft Security Bulletin MS08-067

2 Gedanken zu „Außerplanmäßiges Windows-Update.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *