SPIEGEL-Errata.

Sonntags wird bei mir der SPIEGEL lesetechnisch zerfleddert, dazu eignet sich ein Sonntagsfrühstück ideal. Die Korrekturen (finden sich auf der letzten Seite der Leserbriefe) von dieser Woche sind so köstlich, dass sie glatt ein Frühstücksbrötchen ersetzen könnten:

Korrekuren zu SPIEGEL 35/2008
In dem Text “Meine zwei Familien” ist auf Seite 59 ein Foto einer jungen Frau abgebildet, die ein Kopftuch trägt und eine Deutschlandfahne aus einem Auto heraus schwenkt, versehen mit der Bildzeile “Migrantin (in Berlin)”. Die Abgebildete ist Deutsche ohne jeden Migrationshintergrund.

Auf Seite 115 wird berichtet, John McCain habe die Navy im Rang eines Hauptmanns verlassen. Sein Rang entsprach dem eines Oberst.

Auf Seite 126 schreiben wir, der Blitzschlag folge dem Donnergrollen – es ist natürlich umgekehrt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten