Word-Vorlagengekrätz.

Mann, mann, mann! Ich will eigentlich nur einen Satz Word-Vorlagen machen und stelle mich irgendwie an, wie ein Novize vorm Schaltkasten. Ich schnalle auch nach mehreren Anläufen nicht wirklich, wie man in Word 2007 eine Grafik so importiert, dass sie, ähnlich wie in einer Textbox, frei positionierbar ist. Das ist sie nämlich nach dem Import mal und mal auch wieder nicht. Ob das an der fortgeschrittenen Uhrzeit liegt? Möglich. Allerdings machen mich solche Unzulänglichkeiten in der Softwarebedienung wirklich wahnsinnig. Und ich habe zu allem Unglück auch noch kein Bier im Haus. 🙁

Erwähnt sei aber zur meiner Verteidigung, dass Word und das Vektorgrafikformat EPS keine wirklich dicken Freunde sind. Und ich muss in meiner kleinen, schmutzigen Backup-Lösung unbedingt auch die Einstellungsparameter von Adobe Illustrator regelmäßig wegsichern, denn es ist wirklich ein Kreuz, sich den Illustrator nach einer Neuinstallation wieder so zu konfigurieren, dass man damit persönlich arbeiten kann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten