In Anbetracht dessen, dass das iPhone mit seinen 400 Euro ja praktisch geschenkt gegenüber den Telefongebühren ist, die im Laufe der zwei Jahre Vertragszeit dazukommen, frage ich mich, ob man wirklich an den vielen Gewinnspielen teilnehmen möchte, in denen ein iPhone verlost wird und ausdrücklich im Kleingedruckten steht, dass im Gewinn die Vertragskosten nicht inkludiert sind.
Ich stelle mir da sehr plastisch einen Berufsgewinnspieler vor, Rentenalter, der nichts anderes zu tun hat, außer an Gewinnspielen teilzunehmen und der so ein iPhone gewinnt und sich dann im RTL-Mittagsmagazin öffentlich über den Wolf im Schafspelz beschwert, der ihm nun die monatliche Rente wegfrisst.
Jaja, ich gebe zu, das gehört zum Thema Apple-Bashing. Macht aber auch wirklich Spaß, den Beitrag zu sehen, wie heute morgen in Köln eine Horde T-Punktler und eine weitere Horde Reporter das Häufchen iPhone-Käufer dabei bewundert bzw. bedauert haben, wie sie freiwillig und unter Zeugen einen Wuchervertrag unterschreiben. I love it. 😉
Schreibe einen Kommentar