10 Jahre Bloggen.

Exakt vor zehn Jahren, am 28. März 2004 um 14 Uhr 21, begann der „erste Zyklus“ meiner Blogger-Existenz, damals mit dem „BesimBlog“. Das war damals noch nicht so leuchtend rot, sondern weiß und grau und anfangs ziemlich sinnfrei. Am Ende im Sommer 2007 übrigens weitgehend auch.

Viel übriggeblieben ist davon im Web nicht mehr, das halbwegs beste davon ist rechts im eBook eingegangen. Immerhin existieren aber noch zwei XML-Dateien, nämlich mit den Inhalten und mit den Kommentaren dazu. Die wenigen Bilder und Fotos allerdings sind alle ersatzlos verlorengegangen. Keine Ahnung, warum ich die nicht archiviert habe.

Nach dem BesimBlog startete dieses Blog hier und das ist damit schon deutlich länger am Leben und hat mit knapp 2.000 Artikeln auch schon mehr Artikel auf dem Buckel. Die sind auch zum großen Teil halbwegs seriöser als der Quark aus dem ersten Zyklus, also sei’s drum – das BesimBlog kommt so nicht wieder, jedenfalls nicht in der vollen Packung. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *