Zehnjähriges.

Wenn ich mit meinem Chef im Sozialistenraum Sozialraum gerade nicht darüber sinniert hätte, dass wir vor zehn Jahren schon mal einen Kunden hatten, der in etwa das gleiche entwickeln wollte, was heute QYPE ist, wäre uns gar nicht aufgefallen, dass ich mit dem heutigen Tage genau zehn Jahre hier beschäftigt bin.

Genau am 1. April 2000 habe ich bei ePlan Internet Service in Pforzheim angefangen, damals noch als Webdesigner zum obigen Projekt. Das ist leider dann doch nichts geworden, weil das Thema „Soziales Netzwerk“ ungefähr sechs Jahre zu früh kam. Allerdings bin ich geblieben und habe mich nach und nach in den Bereich Netzwerktechnik eingearbeitet.

Und eigentlich ist heute auch mein Fünfjähriges, da am 1. April 2005 die Firma ePlan Internet Service umfirmierte in die Netmanufacture GmbH. Das übrigens nicht, weil ePlan pleitegegangen wäre, sondern aus dem einfachen Grund, dass der Begriff „Eplan“ geschützt ist und der Namensinhaber nicht wollte, dass wir den Firmennamen auch als GmbH weiterführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *