Blogs aus der Region (23).

Januar-Update der Liste mit Weblogs aus Pforzheim & Enzkreis und dann gleich richtig viel:

  • Die Website der August-Kayser-Stiftung Pforzheim ist ein echtes WordPress mit RSS-Feed und als über einhundertjährige Stiftung, die in Pforzheim ein Pflegeheim betreibt, hat man das Medium erstaunlich gut im Griff, denn die Neuigkeiten fließen.
  • Ebenfalls ein WordPress einsetzen tut die Homepage des Waldkindergartens Pforzheim des Vereines Menschenskinder Jung & Alt e.V.
  • Das Theater Option orange von Susann Würth ist ein freies Theater in Pforzheim. Die Neuigkeiten des Theaters auf der Website verbergen sich in den rechts angezeigten Kategorien oder im RSS-Feed.
  • Das Weblog Diabetes-Diary.de ist ein weiteres Weblog von Stefan Laszczyk und versteht sich, wie der Name schon andeuten lässt, als Plattform für Erfahrungsberichte und Informationen rund um das Thema Diabetes.
  • Und noch einer von Stefan Laszczyk, nämlich das Weblog Goldstadtstreife.de. Hier arbeitet er an einem Online-Krimiroman, der in Pforzheim spielen soll. Die letzten Artikel sind zwar schon eine Weile her, aber abwarten und Tee trinken, die Idee hört sich sehr spannend an.
  • Und wo wir gerade von der Blogosphäre von Stefan Laszczyk schreiben, legen wir noch ein Weblog von ihm nach, nämlich Zii-online.de, das sich mit Zii-Produkten von Creative Labs beschäftigt (Handheld-Computer).
  • Das private Weblog von Markus Karg ist bei Java.net beheimatet und zeigt auch die strategische Grundausrichtung des Weblogs, nämlich seine Beschäftigung mit der Programmiersprache Java.
  • Host Beg Suffer! ist der etwas strange Name des Weblogs von Stefanie Karg und Charles S. Kuzmanovic, zwei Diplom-Designern. In ihrem Weblog geht es schwerpunktmäßig deshalb auch um Kunst, aber nicht ausschließlich.

Herausgeflogen aus der Liste ist ein privates Weblog, das seit mehreren Wochen kaputt ist, vorher aber auch schon mehr oder weniger verwaist war. Das hier ist kein Friedhof, also haltet euch alle ran! Aktuell sind auf der Liste nun 94 Weblogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *