WordPress 2.7.1 veröffentlicht.

Das erste Wartungs-Release zu WordPress-2.7-Schiene ist heute mit der Versionsnummer 2.7.1 veröffentlicht worden. Und da die Jungs bei WordPress Deutschland zur flinken Truppe gehören, gibt es auch schon die fix und fertige DE-Version von WordPress 2.7.1.

Es macht grundsätzlich Sinn, Wartungs-Releases zu installieren, da hier Fehler der „großen“ Version behoben werden. Zwar sind diese im Falle von 2.7.1 allesamt nicht ultrakritisch, eine x.x.1-Version macht sich jedoch immer gut, zumal die x.+1-Updates bei WordPress immer einen ganzen Schwall von größeren Änderungen mit sich bringen, die nicht unbedingt auch alle fehlerfrei sind. Das erste Wartungs-Release macht deshalb umso mehr Sinn.

Updaten kann man (vermutlich in den nächsten Stunden) über den eingebauten Update-Mechanismus von WordPress, man kann das Paket aber auch über die herkömmliche Weise unter dem obigen Link herunterladen und dann manuell per FTP aktualisieren, was sich besonders dann empfiehlt, wenn man das Update-Paket gleich für mehrere WordPress-Installationen braucht und vorbereiten möchte.

Und für diejenigen, die meine Update-Geschwindigkeit als Maßstab für ihre eigene Dringlichkeit nehmen: Ich aktualisiere heute auch nur mein Blog. 🙂

Ein Gedanke zu „WordPress 2.7.1 veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *