PS3-Update 2.60.

Das letzte Update der PS3-Firmware ist nun doch schon eine Weile her und nun liegt die Version 2.60 vor der Haustüre. Und da gibt es nun doch Neuerungen, zwei kleine und eine große:

  • Support für DivX 3.11
    Erklärt sich von selbst, es werden nun auch Videos, die im DivX-3.11-Format codiert sind, unterstützt.
  • Gastzugang zum PlayStationStore
    Damit können nun auch Nichtmitglieder des PlayStation Networks in den PlayStationStore, um sich dort umzuschauen. Allerdings nur Umschauen, Einkaufen geht dann wieder nur für Mitglieder.
  • Aufpolierte Fotogalerie (die jedoch als gesonderte Applikation heruntergeladen werden muss)
    Die Fotogalerie der PS3 funktioniert zwar, führte jedoch von Anfang an ein Schattendasein. Vielleicht war das auch nicht ganz so falsch, gab es doch genügend andere Baustellen. Die nun gesondert herunterladbare Fotogalerie bietet erheblich verbesserte Sortierungsmöglichkeiten, ebenso sind Diashows mit Musik möglich und alles in allem soll einfach zu bedienen sein. Heruntergeladen werden kann die Fotogalerie in der XMB unter Foto, dort gibt es dann die Fotogalerie, die beim Nichtvorhandensein per Knopfdruck aus dem Internet heruntergeladen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *