Nun endlich der Anzug!

So, nun ist er da, der neue Anzug in Form eines neuen WordPress-Themes, deshalb bitte einmal alle, die dieses Blog via Feed lesen, einmal auf die Homepage! Als Basis habe ich dafür das WordPress-Theme Statement von BlogOh!Blog alias Jai Nischal Verma genommen und etwas angepasst. Jai hat eine ganze Reihe von minimalistischen Themes als freie Themes, aber auch einige kostenpflichtige, die zumindest vom Screenshot her nicht schlecht aussehen.

Ich habe dann Statement mit deutschen Übersetzungen versehen, das ganze dann noch etwas besimifiziert und netplanetarisiert. Soweit ist das Ding nun fertig, ein paar kleinere Dinge werde ich noch später hinzufügen. Eher gegen Ende der Basteleien habe ich dann aus reinem Spaß an der Freude beschlossen, die an sich völlig unsinnige Warnbanner-Farben (also das schwarz-gelbe Muster ganz oben) wieder einzusetzen. Dieses Muster war in früheren netplanet-Versionen noch richtig prominent im Bild, im aktuellen netplanet-Erscheinungsbild habe ich dieses Muster ganz unten noch eingeschmuggelt.

Und nun ein Geheimnis, wie ich anno 1998 zu diesem Muster gekommen bin: Die Idee habe ich doch tatsächlich geklaut und zwar von der Homepage von Stefan Karzauninkat. 😉

5 Gedanken zu „Nun endlich der Anzug!

  1. links for 2008-06-17…

    taz.de – Konferenz gemeinnütziger Internet-Profis: Ein neues soziales Netz
    (tags: social web 2.0 non-profit ngos projects barcampps.germany via:mento.info)

    blog.yoda.ch» Blog Archive » Das Yoda-Wiki ist in Betrieb
    (tags: icommented wi…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *