Google "rankt" sich wieder etwas ein.

Offenkundig dreht Google wieder am Pagerank-Rad, allerdings wohl immer häufiger permanent im Laufe des Geschehens. Letzten Freitag hat nun wieder das Impressum Pagerank 4 und seit gestern auch wieder die Sitemap.

Das war mir auch ganz recht, denn diese beiden Seiten gehören zu den am stärksten intern verlinkten Seiten in netplanet und sind auch nicht ganz projektunwichtig. Dass die Sitemap halt auch sehr viele interne Links hat, lässt die Natur der Sitemap-Ideologie nicht anders zu.

Was nun aber auch geht – und darauf war ich seit langem sehr scharf – sind Sitelinks mit netplanet. Mit der Eingabe des Begriffes „netplanet“ in Google kommt nicht einfach nur der Link auf netplanet, sondern gleich eine Auswahl von Links:

Leider kommt das alles nur dann, wenn netplanet auch tatsächlich für den jeweiligen Suchbegriff auf Platz 1 daherkommt und da gibt es noch nicht so sehr viele Keywords.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *