Sometimes Anytime …

Schade, das mit dem Anytime-Upgrade hätte vermutlich wirklich geklappt, wenn das dumme Netzwerkproblem sich hätte beheben lassen. Da das unmittelbar nach dem Upgrade funktionierte, nehme ich an, dass das irgendwas mit den Update-Installationen und/oder der Avira-Neuinstallation danach zu tun hat. Anyway, hat sich erledigt, ich habe dann doch Vista neu installiert. Ich setze bei so Arbeiten das Verhältnis zwischen Zeit und Aufwand als Grundlage und wenn das Frickeln so lange dauert, wie das Neuinstallieren, ist letzteres die erste Wahl. Da ich dank meiner Paranoia auf Notebooks nur Programminstallationen habe und keine persönlichen Daten, ist das alles halb so schlimm, weil praktisch nichts vor der Neuinstallation evakuiert werden muss.

Der Ultimate-Lizenzschlüssel soll morgen kommen, ich habe die Kiste aber schon mal installiert. Heute Abend werde ich mal das Türkisch-MUI, das Multi-Language User Interface in türkischer Sprache, nachinstallieren und mal ausprobieren, ob meine Eltern mit sowas theoretisch klarkommen und sich von einem türkischsprachigen Rechenknecht das Grundhandwerk des Computerns erklären lassen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *