netplanet-Artikelpipeline.

Damit keiner glaubt, es würde nicht weitergearbeitet werden – ein weiterer Artikel ist in der Mache, der sich mit RPC, den Remote Procedure Calls, beschäftigt. Das wird eher ein Insiderartikel und bekommt sein Zuhause in der Rubrik der Remote-Dienste. Die erste Rohfassung ist eigentlich schon seit Wochen fertig, ich tue mir aber mit dem Überarbeiten etwas schwer, weil das Thema wirklich mehr oder weniger staubtrocken ist, wenngleich auch technisch nicht gerade unwichtig.

Ich tue mir auch deswegen etwas schwer, weil mein Kopf eigentlich schon bei einem nächsten Artikel ist, der seit langen Jahren überfällig ist, nämlich ein Artikel über TCP/IP. Hier gilt, dass der gut vorbereitet wird, immerhin geht es hier um das Eingemachte und vermutlich könnte das auch einer der Artikelknaller in netplanet werden, weil es hier doch sehr wenig Literatur für absolute Einsteiger gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.