Rechtsfahrgebot in Pusemuckel.

Da mache ich doch glatt mal mit, wenn die werten Herren Gassner und Theofel mit dem “Rechtsfahrgebot in Pusemuckel”, das dort ausdrücklich nicht gilt, weil es kein Pusemuckel gibt, zeigen wollen, wie unsinnig SEO ist und wie einfach man mit echtem Blog-Content Begrifflichkeiten in Google ganz, ganz nach oben bekommt. Einen weiteren Artikel gibt es auch im Weblog meines Kunden, dem Autohaus Gerstel, nebenban. Und da ist es ein Heimspiel, denn das ist ein Automobilblog. 😉

Wer Pusemuckel übrigens findet, darf es gern behalten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Rechtsfahrgebot in Pusemuckel.“

  1. Avatar von oliverg
    oliverg

    Aufm handy/anroid rankste auf 1 🙂

    1. Avatar von Besim Karadeniz
      Besim Karadeniz

      Mit dem Gerstelblog geht es vermutlich noch besser, ist ein Autoblog und mit dem Thema Rechtsfahren hatten wir es schon hin und wieder mal dort. 😉

  2. Avatar von Mario

    Bei mir ist grad das Gerstelblog auf 1 und 2, netplanet auf 3 und Jans Blog auf 4.
    Hast du gut gemacht. 🙂

    1. Avatar von Besim Karadeniz
      Besim Karadeniz

      Das schöne ist: Keiner der Beteiligten hat viel mehr gemacht als einfach nur einen Blogartikel geschrieben. Content is King. 🙂

  3. Avatar von OliverG

    Ich hab ja nicht mein Hauptblog benutzt. 😉 Bei mir ist (eingeloggt) Cranker auf 1 jetzt, Gerstel auf 2, DWB auf 3, dann Jan Blog, Netplanet blog, jan entry, netplanet entry. Auch interssant dass die Pages, wo es NICHT im Title steht, die aber besser verlinkt sind, besser ranken.
    Bei mir hab ich sogar Treffer aufcarpe.com wo an sich nur ein javascript-Widget eingebunden ist. Liest Google jetzt auch javascript aus? Oder hab ich das nur verpasst (wäre gut für mich, da ich ja entsprechende JS-widgets habe überall 😉 )

  4. Avatar von Jan Theofel

    Ich wollte übrigens gar nicht zeigen, wie unsinnig SEO ist. Das war ein SEO-Workshop und habe eben bei dem Beispiel “Rechtsfahrgebot in Pusemuckel” beiläufig erwähnt, dass ich da ohne weiteres und in wenigen Minuten auf Platz 1 ranken könnte aber das natürlich nichts bringen würde. Das wollten mir die Teilnehmer so direkt nicht abnehmen und dadurch entstand der Blogpost…

    1. Avatar von OliverG

      Besim wollte ja auch eher zeigen, dass ‘einfach bloggen’ bzw’ einfach bloggen im bestehenden korrekten Kontext’ massiv was bringt. Unsinnig ist hier nur das Keyword 😉

      Überraschend finde ich, dass das Dauerwerbeblog gar nicht so übel rankt 😉

  5. Avatar von OliverG

    Also in ‘meinem’ Google ist das Dauerwerbeblog auf Platz 2 — wie sieht es bei euch aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten