TiddlyWiki 2.6.0.

Fast genau ein Jahr nach der Veröffentlichung der Version 2.5.0 hat das Entwicklungsteam um das „Hosentaschen-Wiki“ TiddlyWiki nun heute die Version 2.6.0 veröffentlicht.

Gegenüber der letzten Version 2.5.3 gibt es allerdings nur kleinere Änderungen:

  • Mit einem Tiddler namens WindowTitle kann nun der Seitentitel direkt beeinflusst werden. Ist kein solcher Tiddler vorhanden, wird der Titel automatisch aus der Überschrift („SiteTitle“) und der Subüberschrift („SiteSubtitle“) gebildet.
  • Für Tiddler gibt es nun das zusätzliche Feld namens „creator“, mit dem bei der Anlage des Tiddlers der Benutzername des Benutzers eingetragen wird. Bisher war es so, dass sich dieser Benutzername immer änderte, wenn ein anderer Benutzer den Tiddler bearbeitete. Mit diesem neuen Feld bleibt der ursprüngliche Benutzername also auch nach einer späteren Bearbeitung des Tiddlers fest hinterlegt.
  • Die integrierte jQuery-Bibliothek ist auf die 1.4.2 aktualisiert.

Die deutsche Übersetzung ist natürlich schon während der stetigen Entwicklung der Version 2.6 nachgezogen worden und deshalb schon bereit. Findet sich alles, wie immer, bei TiddlyWikiDeutsch unter karadeniz.de.

Ein Gedanke zu „TiddlyWiki 2.6.0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *