Blogs aus der Region (18).

Ein kleines Erntedankfest-Update für die Übersicht der Blogs aus der Region, was aber auch nur so heißt, weil heute eben Erntedankfest ist und ich gleich zwei geerntete Stück Kuchen endlagern werde. Dafür sind die drei heute hinzukommenden Weblogs allesamt aus der höherwertigeren Kategorie.

Zu nennen wäre da das Corporate-Blog der Agentur Dumbo & Gerald, die offenbar vor einigen Wochen von Paris nach Pforzheim gezogen ist (herzlich Willkommen, so am Rande). Das Blog kann man übrigens auch kreativ füllen, es gibt da hohe Ansprüche in der Stadt dafür. 😉

Das nächste Blog ist wieder aus der Kategorie Politik und auch da geht es um einen Oberbürgermeisterkandidaten, diesmal aus der Kreisstadt Mühlacker. Frank Schneider bewirbt sich als Gemeinderatskandidat um den Posten und macht das gar nicht so schlecht, auch wenn es bis zur Wahl leider nur noch drei Wochen sind und das für eine Weblog-Strategie sehr, sehr kurz ist. Wer sich aber als Kandidat auf Web 2.0 einlässt und auch gleich noch twittert, kann damit nur punkten. Da weiß ich ausnahmsweise Bescheid.

Das dritte Blog im Bunde ist das private Blog von Tom Kellersohn, einem der Chefs der Agentur Orange Pepper Design, die auch ein Corporate-Blog betreiben. Gibt es beide schon länger, aber irgendwie ist mir das private Blog von Tom erst jetzt in die Hände gefallen. Aber nu isses ja drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *