Reparaturlaufzeiten bei Mobiltelefonen.

Seit genau nun einer Woche ist mein Smartphone auf Werkstatttour und immerhin ist die Welt noch nicht ganz zusammengebrochen. Dank Remote Desktop habe ich meine privaten Termine via Outlook noch in Griffnähe, allerdings ist es unpraktisch. Ich hätte nicht geglaubt, wie abhängig man von einem organisierenden Mobiltelefon sein kann.

Der heutige Anruf in der Werkstatt ergab erschreckendes: Die derzeitigen Reparaturlaufzeiten bewegen sich derzeit zwischen 10 und 15 Arbeitstagen (!). 15 Arbeitstage sind glatte drei Wochen, was schon wirklich ärgerlich ist und übrigens bei den meisten Reparaturwerkstätten für höherwertige Mobiltelefone leider mehr oder weniger Usus ist. Bei einem normalen Mobiltelefon wäre mir das relativ egal, weil man immer irgendwo ein anderes Mobiltelefon als Ersatz ausleihen könnte, aber bei einem Smartphone ist nicht eben mal schnell Ersatz zu beschaffen.

Da sehe ich durchaus noch Entwicklungspotential für solche Havariefälle. Werkstätten mit dem Angebot eines sofortigen Austauschgerätes, entsprechende Software für ein Komplettbackup und einer Wiederherstellung auf dem Ersatzgerät und so weiter.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Reparaturlaufzeiten bei Mobiltelefonen.“

  1. […] große Reputation, allerdings bekommt der geneigte Leser ja regelmäßig hier mit, dass ich nicht unbedingt die beste Meinung über HTC […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten