wolfgang-schaeuble.de gehackt.

Die eh auch schon so katastrophale Website von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (man beachte mal das grässliche Favicon.. uhh) hat einen weiteren Tiefpunkt erreicht: Sie wurde heute Abend erfolgreich gehackt:

Screenshot der gehackten Website von Wolfgang Schäuble (http://wolfgang-schaeuble.de)

Muss man gar nicht wirklich groß kommentieren, der Grund ist augenscheinlich – laut Kommentar der Defacer – eine veraltete Typo3-Version. Dumm gelaufen, wenn man sein Haus nicht sauber hält. Der Link im Defacement geht übrigens auf www.vorratsdatenspeicherung.de.

Update um 1:04 Uhr: Selig schlummert das politische Berlin und das Defacement ist immer noch munter online. Fast schon erfreulich, dass sich offenbar heute Nacht erst einmal kein Schwein um das Problem kümmern wird. Diese gelebte Lässigkeit macht den Bundesinnenminister ja fast schon wieder sympathisch. 😉

Update um 11.52 Uhr: Die Admins der Website haben es dann tatsächlich erst heute Morgen entdeckt und gegen 9 Uhr die Website abgeschaltet. Richard von tutsi.de hat offenbar die halbe Nacht das Ding beobachtet. Von den klassischen Medien war übrigens Golem.de der Schnellste beim Berichten – Punkt 0:08 Uhr ging das Ding bei ihnen über den Ticker.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

6 Antworten zu „wolfgang-schaeuble.de gehackt.“

  1. […] ist ja wohl DIE Lachpille vor dem Herrn. Via netplanet lese ich gerade, dass die Webpräsenz unseres Bundessicherheitsfanatikersinnenministers gehackt […]

  2. Schäuble gehackt: Webseite von Wolfgang Schäuble defaced!…

    Schäubles Webseite gehackt: Wie geil ist das denn? Wolfgang Schäubles Webseite einfach mal eben gehacked und mit einem netten Link zu www.vorratsdatenspeicherung.de  versehen!
    Unser ewiger Streiter für eine selbstdefinierte “inne…

  3. Avatar von OMG
    OMG

    Schon wieder? Ich habe mir gerade den letzten Bericht dazu angesehen: 31.05.2008

    http://www.heise.de/newsticker/Website-von-Bundesinnenminister-Schaeuble-gehackt–/meldung/108784

    Die machen das wohl ständig… Werden die Leutz mal wach da? So was peinliches für einen Dienstleister…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten