YouTube für die PS3.

YouTube und PS3 sind in der Kombination zwar keine völlig Unbekannten, allerdings auch nicht wirklich miteinander befreundet. Mit dem internen PS3-Webbrowser kann man zwar auf YouTube springen und dort surfen, sich nach einer der letzten PS3-Updates sogar anzuspielende Filmchen im Großformat (nicht im Vollformat, sondern im Format des Browser-Fensters) anschauen, allerdings ist das alles von Komfort weit entfernt.

Nun gibt es wohl schon seit einer ganzen Weile eine weitgehend unbekannte Entwicklung der YouTube-Macher auf der Website http://www.youtube.com/tv (funktioniert nur mit demm PS3-Webbrowser), die eine andere YouTube-Benutzeroberfläche hat, die eher auf Fernseher und deren Bedienkonzepte ausgerichtet ist. Die Schrift ist größer, die Navigation stark vereinfacht und das Ding damit erheblich einfacher mit der PS3-Fernbedienung von der Couch zu bedienen.

Nähere Bilder gibt es im PlayStation.Blog: YouTube on your PS3…in Full-screen!

2 Gedanken zu „YouTube für die PS3.

  1. Schaut aus wie die Oberfläche des XBMC (Xbox Mediacenter). Aber dass Trailer immer noch nicht im Fullscreen funktionieren stinkt mir gewaltig. Ist ja bei gametrailers.com das selbe. Ich glaube selbst die Xbox 1 schafft Youtube im Fullscreen.

  2. Ne also ich hab mir das grad nochmal angeschaut… Ich könnt‘ die PS3 zerdeppern… In der Zeit bis ich da mal die Seite geöffnet habe und das Video angeschaut ist mein PC einmal hoch und wieder runter gefahren. Die PS3 ist in der Hinsicht ja mal sowas von lahm -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *