3 Millionen .eu-Domains.

In einer heutigen Pressemeldung hat EURid, die europäische Vergabestelle für .eu-Domains, bekanntgegeben, dass sie am 11. Januar die 3-Millionen-Marke in Sachen registrierte .eu-Domains gerissen haben. Das ist für eine Top-Level-Domain, die es erst seit drei Jahren gibt, eine wackere Nummer und damit behauptet sie „.eu“ weiterhin unter den Top-10 der größten Top-Level-Domains weltweit, derzeit auf Rang 9.

Europaweit rangieren vor „.eu“ weiterhin noch „.de“, „.uk“ und „.nl“. Letztere ist jedoch nur noch knapp vor „.eu“, da geht es nur noch um einige zehntausend Domains. Die nächste Hürde ist dann allerdings rund 2 Millionen Domains stärker, das wäre dann nämlich „.info“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *