Cactuscontent (3).

So, das dürfte dann die letzte Blüte für dieses Jahr von unserem Familienkaktus sein. Ich habe den Kaktus schon vor einigen Tagen wegen der miesen Witterung dauerhaft hereingenommen und eigentlich damit gerechnet, dass die Blütenknospe aufgibt, aber der stachelige Kollege wollte sich dennoch nicht lumpen lassen:

Immerhin ist das jetzt schon der dritte Blütenstand und diese Blüte die Nummer 5 für dieses Jahr. Eine wackere Leistung für einen ehemaligen Wohnungskaktus, der erst seine zweite Sommersaison draußen auf der Fensterbank verbringen durfte. Westseite, bei Wind und Wetter, Tag und Nacht, seit April bis vor ein paar Tagen. Und es hat weder ihn, noch irgendeinen der anderen Kakteen irgendwie gestört, dass es weitgehend ungeschützte Westseite war.

Um 4,5 Zentimeter ist er übrigens in dieser Saison gewachsen, das ist mehr als enorm für einen eingetopften Kaktus.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten