Tastaturdefekte.

Aus einem Dialog zwischen mir und Sandi, der vor einigen Tagen von mir eine Internetschulung verpasst bekommen hat. Sandi sitzt am Computer, ich etwa einen Meter weiter weg, buchlesend:

Besim: “Um den Text, den du gerade eingegeben hast, zu löschen, drückst du auf der Tastatur auf die Entf-Taste.”

Sandi: “Hm, habe ich gemacht, aber da passiert nichts.”

Besim: “Wie, da passiert nichts? Die Entf-Taste im mittleren Tastenblock über den Pfeiltasten.”

Sandi: “Ja, genau die, die Taste links oben im Block.”

Besim: “Genau, die. Das heißt, Moment – links unten.”

Sandi: “Nein, die ist links oben und funktioniert nicht. Aber wenn ich auf die Einfg-Taste drücke, geht es.”

Schreibe ich doch tatsächlich seit einem halben Jahr auf einer Tastatur, bei der ich gar nicht gemerkt habe, dass ich beim letzten Reinigen der Tastenaufsätze die Entf- und Einfg-Tasten verwechselt habe. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Tastaturdefekte.“

  1. […] (Danke an Besim für das Rohbild.) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten