Anlage EÜR.

Da habe ich doch jetzt das erste Mal mit meiner Einkommensteuererklärung 2007 die Anlage EÜR ausgefüllt, so richtig die Anleitung gelesen und ungefähr die Hälfte der Zeit mit der Steuererklärung genau mit diesem Formular verbracht, um nun von meiner Sachbearbeiterin vom Finanzamt einen freundlichen (also wirklich freundlich) Brief zu bekommen, doch bitteschön genau diese Anlage EÜR nachzureichen. Huh? Der Elster-Datensatz, den ich übertragen hatte, enthält genau auch die ausgefüllte Anlage EÜR.

Wollen mal morgen mit der Dame telefonieren und fragen, was sie denn genau braucht. Das von ihr dankenswerterweise mitgesendete Blankoformular (also so richtig aus Papier) werde ich jedenfalls nicht ausfüllen, ich kann Steuererklärungen nur noch elektronisch. 😀

Update: Fehler vom Finanzamt, man hat die mitgesendete Anlage EÜR schlicht übersehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *