PS3-Update 2.42.

Die Vorankündigungen kommen immer später, jetzt schon nachdem die Updates schon zum Download bereitstehen. Finde ich nicht prickelnd, aber nun gut.

Jedenfalls wieder ein Business-as-usual-Update. Ein paar Verbesserungen für die „playback quality of some PLAYSTATION 3 and PlayStation format software“, ohne – wie immer – näher darauf einzugehen, warum, weshalb und bei wem.

Im CHIP Online XBOX-PS3-Watch Blog (der Name ist leider Programm, die PS3 kommt da selten gut weg, wenn sie überhaupt mal vorkommt), beobachtet ein Schreiber offenbar seit der Firmware 2.41 ein Problem, dass dessen PS3 seine iTunes-Lieder nicht mehr abspielen mag. Die Vermutung ist, dass Sony den Namen der Konsole geändert hat, mit der sie sich in einem WLAN-Netzwerk zu erkennen gibt und deswegen Mediaserver die Konsole als neues Gerät erkennen. Kann ich zwar so nicht vermelden, meine Konsole hat immer noch den gleichen Namen im Netzwerk, aber falls es bei jemandem in der Kombination eiert, weiß er zumindest nun, dass es auch andere gibt.

Ein Gedanke zu „PS3-Update 2.42.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *