Warum ist der Kommentar-Spam weniger geworden?

Das ist wirklich eine Frage, jemand eine Antwort parat? Seit zehn Tagen ist das Plugin Comment Timeout in diesem Blog hier deaktiviert und Akismet hat bis jetzt gerade einmal 38 Spam-Kommentare gezählt. Das hatte ich vor einigen wenigen Monaten allein schon am Tag zusammenbekommen. Dass die Spam-Welt besser geworden ist, glaube ich nicht.

Na denn, sonnen wir uns mal etwas in der spam-freien Zeit, ich lasse das Plugin einfach mal weiterhin aus und wir schauen mal, wohin uns das führt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten