Script zu beschäftigt?

Was ist denn das jetzt wieder für ein niederträchtiger Müll in meiner WordPress-Installation, dass in der Administrationsoberfläche nun beim Laden jeder Seite der Browser vollständig für ein paar Sekunden hängenbleibt und dann meldet, dass ein Script beschäftigt sei und ob man dies weiter zulassen wolle oder nicht? Fehler und Warnungen gibt es hierzu in der Fehlerkonsole keine, die Fierfox-Meldung lässt jedoch darauf schließen, dass es mit jQuery zusammenhängt.

Nun habe ich ja kürzlich gelernt, dass es in WordPress gleich mehrere, vor sich hinschlummernde JavaScript-Frameworks gibt, die auch noch, wie es sich einfach gehört, untereinander teilweise inkompatibel sind, aber bitte: Wer denkt sich solche Fürze aus? Kann man bei Plugins nicht dazuschreiben, welches Framework die Installation dieses Dings aktiviert und den User damit unter Umständen an den Rand des Wahnsinns bringt und welche Frameworks miteinander nicht können, damit man das schon vorher weiß? Muss man das alles erst durch Raten herausbekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *