Hilfe, mein Lightbox-Plugin funktioniert nicht.

Könnte mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen, ich komme hier nicht weiter und finde den Schlauch nicht, auf dem ich offensichtlich stehe.

Ich benutze im Blog ein Lightbox-Plugin namens Slimbox. Slimbox sorgt dafür, dass ich in einem Artikel ein Bild so einfügen kann, dass bei einem Klick auf das Bild die größere Version des Bildes nicht als neue Seite geöffnet wird, sondern in einem Layer über der Seite. Das hat an sich auch wunderbar funktioniert, funktioniert jetzt jedoch nicht mehr. Ist aber eigentlich alles da; die notwendigen JavaScript-Dateien des Plugins sind geladen und ich habe auch den Link auf die größere Version ordentlich mit einem rel=“lightbox“ versehen (siehe mit dem Foto aus dem vorherigen Artikel).

Ich hatte jetzt erst das neue Theme im Verdacht, wenn ich aber das alte Theme wieder lade, funktioniert es da ebensowenig. Im Firefox (3) nicht und auch nicht im IE. Jemand eine Idee? Ich würde mindestens ein Bier ausgeben.

3 Gedanken zu „Hilfe, mein Lightbox-Plugin funktioniert nicht.

  1. Du hast zwei JavaScript-Frameworks parallel im Einsatz, die sich ohne Weiteres nicht vertragen: Mootools und Prototype. Entscheide Dich für eines davon oder begebe dich in die dunkle Welt der Parallelisierung beider Frameworks. 🙂

    Meine Wahl wäre in den meisten Fällen übrigens weder Mootools noch Prototype, sondern jQuery.

  2. Soo, erledigt. Mootools wurde tatsächlich über Slimbox eingebunden, Prototype ist bei WordPress dabei, standardmäßig jedoch nicht aktiv. Das wurde erst mit dem Twitter-Tools-Plugin aktiviert, das leider noch ein anderes Problem verursachte und deshalb dieses Blog vorübergehend wieder verlassen musste.

    Jetzt teste ich gerade „Twitter Feed“. Müsste ich noch etwas anpassen, aber jetzt ruft erst mal das Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *