PS3-Update 2.36.

In Anmarsch, vielleicht auch schon am Verteilen, bei Sony Computer Entertainment sind die Veröffentlichungszyklen sehr kurz. Dieses Update ist ein Minor-Update mit Verbesserungen für diverse Spiele, welche auch immer das im Einzelnen sein mögen.

Version 2.40 wird auch schon leise angekündigt, nun ausdrücklich mit dem XMB-Ingame-Feature, also offensichtlich die Möglichkeit, die XMB-Steuerung in Spielen nutzen zu können. Falls jemand einen Sinn dafür findet (nicht zynisch gemeint, ich lasse mich belehren!), möge er das bitte kurz kommentartechnisch nachreichen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „PS3-Update 2.36.“

  1. Avatar von dev

    Ein möglicher Grund dürfte die In-Game Musik-Berieselung aus dem eigenen Fundus sein, analog dem Feature bei der X-Box.

    Ciao,
    dev

  2. Avatar von Besim Karadeniz

    @dev: Wäre dann fast zu überlegen, beim nächsten Death-Match in Call of Duty 4 die Kleine Nachtmusik einzuspielen. Solche schmutzigen Dinge machen die Kids einfach nur fertig. 🙂

  3. Avatar von Hansi
    Hansi

    Grund: Während des Spiels Nachrichten lesen oder auf Nachrichten antworten. Zurzeit muss man das Spiel beenden, um sein Postfach aufzurufen.

  4. Avatar von DukeLuke

    Hauptgrund für mich und die meisten Anderen dürfte die Möglichkeit sein, via Ingame-XMB Kurznachrichten an Freunde zu schicken. Im Moment muss man dazu das laufende Spiel verlassen, Nachricht schicken, Spiel wieder laden. Kostet enorm Zeit.

  5. Avatar von lord helmchen
    lord helmchen

    finde das In-Game-XMB nicht schlecht – muss man wenn man ne Nachricht erhalten hat wenigstens nicht immer das Game verlassen…

  6. Avatar von JackBlack666
    JackBlack666

    Ein guter Grund für mich persönlich wäre die Möglichkeit, aus dem laufenden Spiel heraus die Tonausgabe (HDMI -> Fernseher / Dolby Digital -> Surround Sound Receiver) umzuschalten. Dis dato muss dafür immer das Spiel beendet werden. Ich vergesse immer vorm Zocken auf Dolby Digital umzuschalten.

  7. Avatar von Besim Karadeniz

    In der Tat, da sind schon einige Vorteile hier zusammengekommen, die mit einem Inline-Game-XMB-Zugriff dazukommen. Ich habe heute amüsiert gelernt, dass ja auch die Sony-BRAVIA-Fernseher eine eigene XMB-Leiste haben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten