SonyEricsson, mach' hinne!

Ich bin jetzt mal gespannt, wann SonyEricsson nun das von mir sehnsüchtig erwartete XPERIA X1 herausbringt. Ursprünglich war mal von 2. Halbjahr 2008 gesprochen worden, Insider grenzten schon auf das 3. Quartal ein, andere Gerüchte besagten Verzögerungen beim Betriebssystem bis zum Februar 2009 voraus. Da kann man sich jetzt kirre machen lassen oder stoisch auf die eh schon sehr mageren Informationen von SonyEricsson hoffen und abwarten, ob vielleicht jemand nebenbei irgendwelche Informationen und Termine herausplappert.

Morgen beispielsweise ist eine offizielle Pressekonferenz von SonyEricsson in Amsterdam, in der zwei neue Geräte vorgestellt werden, da könnte so etwas passieren. Oder auch nicht, wer weiß das schon.

SonyEricsson sollte sich jedoch beeilen, denn das Jahresende und das 1. Halbjahr 2009 dürften heiß werden für Smartphones: Zum einen rollt Apple ab Juli den Markt mit seinem reloaded-iPhone preislich nun von unten auf, gegen Ende des Jahres dürften die ersten Geräte mit Google Android als Betriebssystem auf den Markt kommen (HTC hat das sogar schon bestätigt) und Gerüchten nach steht bei Microsoft schon Windows Mobile 7 in der Pipeline, dessen Veröffentlichung vage für das 1. Quartal 2009 angekündigt ist.

Endlich haben wir nun die Temperatur erreicht, ab die die Smartphone-Szene endlich zur kritischen Masse wird. Was da alles kommt, dürfte hochinteressant werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *