Kommentartuning.

Ich habe in meiner Kommentar-Policy ein leichtes Tuning vorgenommen. Nun sind alle Artikel erst einmal 90 Tage lang frei kommentierbar und werden danach für weitere Kommentare gesperrt. Ist in einem Artikel mindestens ein Kommentar gegeben worden, verlängert sich der Zeitraum von 90 auf 120 Tage. „Populäre“ Artikel, die mindestens zehn Kommentare vorweisen, bleiben ein Jahr nach Artikelveröffentlichung kommentierbar. Trackbacks sind von alledem ausgenommen, die werden gesondert behandelt.

Sorry für das, aber ich will es mal Kommentar-Spammern etwas schwerer machen, Nährböden zu finden. Wer unbedingt auf einen zur Kommentierung bereits geschlossenen Artikel einen Kommentar abgeben muss, meldet sich halt, dann schalte ich das kurzfristig frei. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *