Karteileichen.

Es war wirklich dringend notwendig, mal etwas in den Listen meines Instant Messengers und in Skype zu wildern. Die Liste in letzterem war inzwischen so lang, dass die Mobile-Version auf meinem MDA eine Weile gebraucht hat, um diese aufzulisten, was wohl ein bekanntes Problem ist – die einzige Antwort, die ich im Support-Bereich von Skype dazu finden konnte, lautete, die Liste einfach zu kürzen, dann würde es besser werden…

In meinem Instant Messenger sah es weit unangenehmer aus, weil ich mit Miranda einen Multimessenger habe, also in vier IM-Netzwerken gleichzeitig online bin. Und gerade in der Liste der ICQ-Kontakten sind eine Menge Einträge von Benutzern, bei denen ich mir teilweise gar nicht so sicher bin, ob sie überhaupt noch in ICQ weilen. Zur Entwarnung: Ich habe keinen der gelöschten Kontakte gesperrt. Beim letzten Mal, als ich ein Aufräumen angekündigt hatte, gab es regelrechte Aufruhre. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *