Zu guter Energiesparmodus.

Es ist potentiell schlecht, wenn der Energiesparmodus des heimischen PC so eingestellt ist, dass er nach einer Stunde Nichttätigkeit schlicht und einfach in den Standby-Modus verfällt. Vor allem aus der Warte betrachtet, dass ich von der Ferne aus auf eben diesen Rechner zugreifen wollte, das nun aber vorübergehend nicht kann, weil der Kollege schläft und ich den Wecker in der Form von Wake-On-LAN nicht konfiguriert habe. Hoffentlich fängt er jetzt nicht auch noch mit dem Schnarchen an…

Ich vermute, das hängt mit dem installierten Service Pack zusammen, dass die Energiesparmodus-Einstellungen wieder auf Standard zurück sind. Denn eigentlich hat das gestern noch funktioniert.

Es gäbe natürlich auch noch ein klitzekleines Risiko, dass die Kiste unerwarteter Weise nicht in den Standby-Mode gegangen ist, sondern schlicht ausgefallen… nein, ich hoffe immer das Beste!

Ein Gedanke zu „Zu guter Energiesparmodus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *