Neuer Upgrade-Pfad für TiddlyWiki.

Ich sehe gerade, dass auf der TiddlyWiki-Homesite eine neue Anleitung zum Upgraden eines bestehenden TiddlyWiki existiert. Der bisherige Weg war ja so, dass zum Upgraden eine lokale TiddlyWiki-Datei im Browser geöffnet wurde, die eigentliche Datei dann mit einer gleichnamigen Datei mit neuerer Version überschrieben und schließlich im Browser das TiddlyWiki wieder abgespeichert wurde. Das funktioniert zwar so auch heute noch, allerdings gibt es immer wieder delikate Probleme, wenn in einer neuen TiddlyWiki-Version ältere Plugins nicht mehr funktionierten.

Da neue TiddlyWiki-Versionen mit dem Backstage-Bereich eine Importfunktion für Tiddler haben, hat Jeremy Ruston diese Möglichkeit nun auch für das Upgraden adaptiert. Macht Sinn und ist vor allem stabiler gegenüber älteren Plugins, da beim Importieren gewählt werden kann, was importiert werden soll und was nicht.

Ich werde mal in den nächsten Tagen die Upgrade-Anleitung in meiner kleinen Übersetzungsseite überarbeiten und den gleichen Weg auf Deutsch vorschlagen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Neuer Upgrade-Pfad für TiddlyWiki.“

  1. […] Neuer Upgrade-Pfad für TiddlyWiki beschreiben. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Schlagwortwolke

Android Barack Obama Bloggen Blogroll Bundesregierung CDU Facebook Fatal Error Google iPhone Online-Sperre Pforzheim Politik 2.0 PS3 Social Networking SPD Testbericht Twitter Update Video Wahlkampf Web 2.0 Werbung WordPress ZDF

Archiv
Seiten