Wiki für Freaks: TiddlyWiki.

In der Zwischenzeit ist TiddlyWiki, das kleine Open-Source-Wiki, das komplett in einer HTML-Datei und JavaScript daherkommt, recht erwachsen und stabil geworden. Wir zählen zur Zeit die Version 2.2.5 und TiddlyWiki hat in der Zwischenzeit richtig professionelle Funktionen. Dazu gehört zum Beispiel das Synchronisieren von TiddlyWikis untereinander, was erstaunlich stabil und zuverlässig läuft.

Ich mache weiterhin die einzig vernünftige und zeitnahe Übersetzung ins Deutsche. Zugegebenermaßen vor allem noch deshalb, weil es mich dank der inzwischen ausgefeilten Codeverwaltung und der sehr moderaten Änderungen der Benutzerschnittstelle nur noch sehr wenig zu Übersetzen gibt. Die letzten zwei Monate habe ich gerade mal drei Zeilen zu übersetzen gehabt.

Da der jetzige Code stabil ist, kann ich auch endlich das tun, was ich schon immer machen wollte, ich mich aber bisher aufgrund der vielen Aktualisierungen nicht so recht traute: Eine richtige Download-Version mit komplett installierter Übersetzungsdatei bereitstellen. Den Link findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.