Gran Turismo auf der Playstation 3.

Weil Google seit meinem ersten Artikel über die PS3 nun Anfragen ins Blog leitet, die sich damit beschäftigen, wie gut bzw. schlecht Gran Turismo 3 und 4 mit der aktuellen PS3-Software (in diesem Fall 1.90) auf der PS3 laufen, hier ein Statement dazu:

Im Prinzip laufen Gran Turismo 3 und 4 auch auf den europäischen Playstation-3-Versionen. Im Prinzip. Im Detail laufen die Spiele zwar flüssig, allerdings macht die Grafikausgabe einen verwaschenen, unscharfen Eindruck, der nicht wirklich sehr angenehm ist, weil es die Augen anstrengt.

Dazu kommt, dass das PS3-Gamepad anders reagiert, als das der PS2. Man muss ständig nachkorrigieren, es hat den Anschein, als ob die Lenkung nicht mehr in die Ruhestellung zurückkommt, selbst wenn am Gamepad niemand sitzt.

Ergo: Leider derzeit weitgehend unspielbar.

Ein Gedanke zu „Gran Turismo auf der Playstation 3.

  1. […] Gran Turismo 4 auf der PS3. 7. Dezember 2008 Veröffentlicht in GamingWelt Die Gran-Turismo-Freunde und PS3-Käufer der ersten und zweiten Stunde hatten nach dem Einwerfen von Gran Turismo 4 zunächst einmal mehr als genug die Gelegenheit, ein langes Gesicht zu machen. Denn obwohl Sony Computer Entertainment sich redlich Mühe damit gab, viele PS2-Spiele auf der europäischen PS3-60GB-Version lauffähig zu bekommen – wir erinnern uns daran, dass die frühen europäischen PS3-Versionen keine PS2-Hardware mitbringen, wie die japanischen Versionen, sondern eine PS2 im Bedarfsfall emulieren – liefen einige PS2-Blockbuster erst einmal nur miserabel auf der PS3. Dazu gehörte unter anderem Gran Turismo 3 und 4. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.