Digital Living.

Ich habe schon eine Weile Möglichkeiten gesucht, das Thema der Heimvernetzung, Heimkino, Multimedia im Haus, RFID etc. pp. irgendwie vernünftig in netplanet zu integrieren. Das hätte ich in technischer Hinsicht machen können, was jedoch dazu führen würde, dass all diese Dinge, die eben miteinander auf der Ebene „Digitales Leben“ zusammenhängen, weit verteilt herumliegen und nicht in ihrem viel interessanteren Zusammenhang daherkommen würden. Zugegeben, das hängt alles auch etwas mit dem Kauf einer PS3 und den eher ernüchternden, ersten UPnP-Erfahrungen zusammen, aber irgendwo muss man ja anfangen mit dem Predigen und Orakeln.

Deshalb wird das Digitale Leben eben zu einer eigenen Rubrik und das wird gleichzeitig mein Herbstthema. Über Umfang und genauen Rubrikaufbau gibt es noch keinen Plan, aber die 150-Kilobyte-Obergrenze für reinen HTML-Text ist vermutlich locker erreicht.

Zunächst pulsiert aber immer noch der RPC-Artikel, der unbedingt noch in den nächsten Tagen online gehen muss. Der schimmelt schon viel zu lange vor sich herum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.