DECT-Telefon MIT Schnur.

Ich komme mir vor, wie jemand, der einen alten Röhrenempfänger sucht.

Folgendes Problem: Ich habe eine DECT-Basisstation als kleine Telefonanlage und zwei schnurlose Mobilteile. Für einen weiteren Flur suche ich jetzt aber ein richtiges Telefon mit Hörer an der Schnur und richtiger Stromversorgung, allerdings eben ein Telefon, dass ebenfalls per DECT an die Basisstation gebunden wird. Und genau das scheint es nicht zu geben.

Was ich gefunden habe, ist das Siemens Gigaset 2000T, das schon länger nicht mehr gebaut wird und deshalb selbst in gebrauchtem Zustand noch über 50 bis 70 Euro kostet. Für den Preis bekomme ich einen Hasenstall voll DECT-Mobilteile!

Jemand eine Idee? Und nein, Antworten in Form von „Mach an das Mobilteil eine Kette!“ werden nicht angenommen.

4 Gedanken zu „DECT-Telefon MIT Schnur.

    1. Ich habe letztendlich das dann doch mit einem DECT-Mobilteil gelöst. Ist soweit auch ganz okay, erfüllt seinen Zweck tatsächlich eher besser. Das Problem mit weggelegten Mobilteilen ist beherrschbar. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.